Wednesday, November 30, 2016

2017 new BMW R1200GS 'Touring' promo video

2017 new BMW R1200GS 'Touring' promo video
Seit mehr als 35 Jahren steht BMW GS für universelle Freude am Motorradfahren: GS steht für die ideale Kombination aus Touren- und Langstreckentauglichkeit, Dynamik und Offroadfähigkeit.
Nach wie vor mit dem luft-/flüssigkeitsgekühlten Boxer mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) bei 7 750 min-1 und einem maximalen Drehmoment von 125 Nm bei 6 500 min-1 ausgerüstet, erhielt die neue R 1200 GS im Zuge der neuen EU-4-Vorschriften einen geänderten Katalysator
Zur individuellen Anpassung an die Fahrerwünsche bietet die neue R 1200 GS serienmäßig die beiden Fahrmodi Rain und Road in Verbindung mit der Automatischen Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) für optimale Traktion. Als Sonderausstattung ab Werk kann die neue R 1200 GS mit der Option Fahrmodi Pro ausgerüstet werden, welche die zusätzlichen Fahrmodi Dynamic und Dynamic Pro, Enduro und Enduro Pro sowie die dynamische Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) beinhaltet, die insbesondere in Schräglage ein noch effizienteres und sichereres Beschleunigen ermöglicht.
Zudem verfügen die über einen Codierstecker freizuschaltenden Fahrmodi Dynamic Pro und Enduro Pro über Individualisierungsmöglichkeiten zur Anpassung des Fahrzeugcharakters. Weitere Bestandteile von Fahrmodi Pro sind der neue Anfahrassistent Hill Start Control für komfortables Anfahren am Berg, ABS Pro für noch mehr Sicherheit beim Bremsen, selbst in Schräglage, sowie das dynamische Bremslicht, das nachfolgende Fahrzeuge noch besser auf das bremsende Motorrad aufmerksam machen kann.
Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA Next Generation mit voll automatischem Fahrlagenausgleich.
Mit dem als Sonderausstattung verfügbaren elektronischen Fahrwerk BMW Motorrad Dynamic ESA Next Generation (Electronic Suspension Adjustment) werden nun neue Dimensionen hinsichtlich Fahrsicherheit, Performance und Komfort erschlossen.
Mit dem für die Ausstattungsvariante Rallye ab Werk wählbaren Sportfahrwerk kann die neue R 1200 GS für den ambitionierten Geländeeinsatz weiter optimiert werden. Durch eine erhöhte Federrate (härtere Feder), längere Federbeine und längere Federwege wird die Offroad-Performance nochmals deutlich gesteigert.
Neue Farb- und Formensprache in drei attraktiven Varianten.
Während die grundsätzliche Design-Architektur der R 1200 GS auch bei der Neuauflage erhalten blieb, sorgt eine optimierte Ergonomie im Kniebereich für noch bessere Offroad-Eigenschaften, und geschärfte Kontraste, neue Farben sowie die beiden besonderen Ausstattungsvarianten Rallye und Exclusive heben die Talente der neuen R 1200 GS in unterschiedlichen Ausprägungen hervor. Neu gestaltet wurden auch die Blende des Luftansaugschnorchels sowie die Tankseitenverkleidungen. Einer neuen Formensprache folgen jetzt auch die Kühlluftführungen sowie die Kühlerblenden, die entweder mit galvanisierter Oberfläche oder aus Edelstahl gefertigt (Rallye und Exclusive) zum Einsatz